(0)
News & Trends
Zeitschriften
Schnitte
Service
F@shionpedia
Community
Downloadschnitte
Shop
Abo-Shop
Marktplatz

My burda

Forum > Netzwerk DaWanda > Stuttgart: Nette kreative K...

qetuo

Hallo Babette,

Pforzheim, Neues Rathaus, Marktplatz 1, am 28./29.11. von 10.30 - 19.00 Uhr. :-)

Hm, mir hat man gesagt, ich dürfe in die Wände schon Pinn-Nadeln anbringen.
Ach, ich schau mir das jetzt an. Ich glaub, wenn ich mir keinen zu großen Kopf mache, klappts am Besten ;-)
Jetzt muss ich erst noch mal ein wenig produzieren...

Gruß
uta

qetuo 20.11.2009 19:52

LOONE

Hey Uta,

du wirst wahrscheinlich die ganze Woche rotieren und immer noch der Meinung sein, irgendwas fehlt.
Obwohl mein Markt ja erst in zwei Wochen ist, bekomme ich schon Panikattacken - muß den Stand auch noch komplett weihnachtlich schmücken (gibt ja echt schöne Sache für die Schmückerei, kostet aber auch dementsprechend ;-(
Kann man dich dort irgendwie anhand Standnummer o.Ä. finden? Ich weiß ja nicht wie groß das da ist und ob ich dich da dann finde?!
Liebe Grüße und frohes Schaffen
Babette

LOONE 22.11.2009 12:30

maxine

Loone,gib Bescheid wann du hingehst,wäre nett wenn wir uns dort treffen würden;-
Uta,wenn du die neuen Stellwände bekommst darfst du definitiv nicht pinnen.Du kannst aber ein schönes Tuch drüberwerfen und an dem Tuch die Sachen befestigen.Empfiehlt sich eh,egal ob alt oder neu,die Stellwände sind nicht schön

maxine 22.11.2009 13:58

pinschin

@all
Ist die Idee mit dem Flyerverteilen oder ähnlichem schon weitergedacht oder wird das ncihts mehr.
Habe leider auch keine Idee, wie man das realisieren kann.
Ist es gesetzlich denn auch überlaubt, sich z.B. auf die Königstraße zu stellen und einfach so Flyer zu verteilen oder braucht man da eine Genehmigung für?

pinschin 22.11.2009 16:36

qetuo

Zitat von Babette:
"du wirst wahrscheinlich die ganze Woche rotieren und immer noch der Meinung sein, irgendwas fehlt."

Tja, ich sitz diese Woche an meinem Zweitwohnsitz, Bastelmaterial am Erstwohnsitz.... Ich sag mal: Mut zur Lücke!!
Nee, Schmuck hab ich echt in großer Anzahl. Wenn da nur die Hälfte von weg gehen würde, wär ich schon dankbar. Der Rest - mal schauen!

Tuch? Über die Wand? Und da dann dran pinnen?! Ach Gott, ach Gott, Maxine, Du machst mich ganz wuschig..... O.k., ich packe noch ein paar S-Haken ein, da sollte man auch was dranhängen können.

Ich steh übrigens im Erdgeschoss, ähm, Stand 54? Na ja, in der Nähe der Treppe, die nach oben führt, in so einer Art Sackgassengang, gleich am Anfang. Also, die, die Ihren Stand etwas chaotisch dekoriert hat *lach*
Weihnachtsdeko lass ich nämlich daheim. Mir wirds sonst echt zu viel.

@pinschin
Nee, bisher ist das nicht weiter verfolgt worden. Ich konzentrier mich grade total auf den Markt und danach muss ich mich ganz dringend um ein privates Thema kümmern - Hochzeit im März ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das erlaubt ist, sich einfach so hinzustellen.... Ich verteil halt an meinem Stand Visitenkarten mit Rabattcoupon. Mal schauen, vielleicht hilft das ja was?

Grüße
uta

qetuo 23.11.2009 15:56

maxine

Uta bleib entspannt,wenn du was dringend brauchst ruf an,ich komm gerannt,ehrlich!

maxine 23.11.2009 20:00

LOONE

Hey Uta,

schön, wenn du so ruhig bleiben kannst. Ich bin ja gezwungen, meinen Stand noch richtig weihnachtlich zu schmücken. Sollte dies nicht der Fall sein - und je nachdem, was sich die Leute da erlauben von wegen Sonnenschirm hinstellen und so - kann der Stand sogar geschlossen werden:o( Also mach ich mir mal Gedanken ums Schmücken. Hierzu wird der Reisig so mitten am nächsten Samstag verteilt, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr.

Von daher - @Maxine, ich werde erst am Sonntag, wohl vormittags bei Uta ankommen.
Soll ich noch irgendwas mitbringen am Sonntag????

Hänge grade etwas durch, habe die letzte Nacht keine Minute geschlafen und meine Tochter streut ihre Bazillen jetzt schon über eine Woche hier fröhlich rum *riesel* und so langsam habe ich das Gefühl, ich soll es wohl auch noch abbekommen. Och nööööööö!!!!:O(((((

So, jetzt schleiche ich mich ins Bett.........heimlich, leise,....schnnaarrrcchhh

bis dahin, liebe Grüße und gute Nacht, bis spätestens Sonnstag vormittag live am Stand ähm Nr. 54 im Erdgeschoss, in der Nähe der Treppe die nach oben führt, in so einer Art Sackgassengang, gleich am Anfang.....hä???? (Schon klar!!!)

Hochzeit......das ist aber schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LOONE 23.11.2009 20:22

qetuo

Ts, soll ich euch mal was sagen? Jetzt fängt meine Mutter auch an: Ob ich wohl genug Zeug beisammen habe!
Ich hab mir überlegt, dass ich im ersten Schritt am Freitag mal meinen Esstisch umfunktionier und so tu, als wenns mein Verkaufsstand ist! Dann kann ich da ja überlegen, wie ich es gestalte. Und ich gehe mal davon aus, dass 60 Ketten doch mehr als genug sind..... *seufz* Gut, der Rest ist etwas mager....
Und zu allem Überfluß hatte ich die letzten Tage doch auch wirklich noch zwei Verkäufe hier! (Was an sich ja schön ist!)

Oh je, Loone, das klingt nicht gut! Ich drück Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst!
Und das sind ja mal Standbedingungen.... Aber ich sehs dann ja auch, wenn ich komme :-)
Wenn ich dran denke, dann kann ich Dir am Freitag auch noch den Standplan zumailen - dann findest Du mich ohne Probleme ;-)

Und maxine, Du warst da wohl schon öfter - Du findest mich dann bestimmt auch!

So, noch bissle was arbeiten...
gruß
uta

qetuo 25.11.2009 16:23

LOONE

Hey Uta,

60!!!!!!Ketten, WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nur ganz wenige Ketten für meinen Weihnachtsmarkt. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass mehr "Kleinzeugs" läuft, also Ringe, Ohrringe bzw. Einzelteile für Ketten - also nur Anhänger, Einhänger oder auch mal ne schlichte Silberkette.
Aber ich werde es ja am Sonntag sehen. Drücke Dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen!!!!!!!
Sei doch froh wenn Du hier noch was verkaufst. Die zwei Artikel werden Dir definitiv fehlen;o)
Mit meinem Bazillenbabyschiff - also meiner Tochter - ist das hier ne ganz kritische Sache. Sie ist jetzt schon fast zwei Wochen krank und wir kriegen das irgendwie nicht in den Griff. Kein Wunder, dass man da auch schon mal so´n Hüsterchen von sich gibt. Aber seitdem ich geschlafen habe, geht es mir auch schon wieder viel besser und mein Immunsystem gibt wieder Vollgas.
Und eigentlich bin ich ja auch abgehärtet - sagen die Leute - schließlich stehe ich ja bei Wind und Wetter für Stunden draußen in der Kälte. Mit anderen Worten, ich darf gar nicht krank werden.....

Ich weiß, ich schreibe und schreibe und schreibe......höre jetzt auch auf.

Liebe Grüße, viel Spaß beim Tisch dekorieren und VIEL ERFOLG für den Markt. Wir sehen uns am Sonntag.....ich werde es schon finden;o))

LG Babette

LOONE 25.11.2009 22:41

IckyLola

EINLADUNG ZUM GEMEINSAMEN KAFFEETRINKEN UND GEDANKENAUSTAUSCH :-)

Hallo ihr Lieben,

ich kann der ganzen Unterhaltung hier fast gar nicht mehr folgen,
aber ich habe gemeinsam mit Ballprinzessin beschlossen,
erstmal mit nem Kaffeetrink-Treffen anzufangen,
um die kreative Gemeinschaft der StuttgarterInnen
aufzubauen bzw. zu festigen.

Wer aus der Region ist und Lust auf Kennenlernen und Austausch hat,
ist herzlich eingeladen ganz spontan am Donnerstag, den 03.12.09 um 19 Uhr
ins "Lichtblick" im Stuttgarter Westen (Reinsburgstr. 13) zu kommen.
Tisch ist reserviert.

Bin gespannt und freu mich drauf!

lg

IckyLola 27.11.2009 13:33

daygreen

Hallo IckyLola,

das ist eine gute Idee! Ich denke ich hab Zeit und komme.
Falls mir doch was dazwischen kommt geb ich Bescheid.
Na da bin ich dann auch mal gespannt :-)))).

Liebe Grüße Sabine

daygreen 27.11.2009 19:57

qetuo

Servus!

Sorry, ich kann da leider nicht (unter der Woche eigentlich nie...., da nicht da).

Dank an meine beiden Besucher in Pforzheim :-) Ich hab dann um 16.00 Uhr zusammen gepackt und bin gegangen. DAS wiederum hat die Leute animiert, noch schnell was zu kaufen. Aber abzüglich der Standgebühr ein Plus von 56€ ?! Neee! Nicht nochmal!

Grüße
uta

qetuo 30.11.2009 11:39

maxine

Bitte bitte gern geschehn...........aber immerhin 56 Euro.
Es hätte ja noch schlimmer sein können.Leider hatte ich ja Recht,ich hätte es dir wirklich gegönnt!!
Aber so haben wir uns jetzt kennengelernt,auch gut;-)

maxine 30.11.2009 16:48

Neue Nachricht hinterlassen

Hubert Burda Media Elle Aenne Burda burda Live Haus Freundin Burda Style Young-Lifestyle Mein Schöner Garten Wohnen & Garten
© 2001 / 2008 Hubert Burda Media