|
|
|
bastelzwerg1968 27.08.2008 15:33Hallo an Alle,
meine Erfahrungen sind jetzt auch nicht wirklich viel besser.
War schon auf ein paar Märkten in München und Umgebung.
Auch in Karlsfeld. Da waren die Standgebühren auch relativ hoch.
Außerdem in Krailling auf dem Kult-Art-Festival, in Gräfelfing auf dem Kulturfestival mit Handwerkermarkt.
Insgesamt kann ich die Erfahrungen von Irmis-Wunderkammer und Carola nur bestätigen. Ich war auch der Meinung, dass bei Märkten mit höheren Standgebühren einerseits mehr Werbung gemacht und andererseits auch kauffreudigere Kunden kommen, die dann auch wirklich an Käufen interessiert sind...
Leider waren wie schon bei den Anderen erwähnt die meisten wirklich nur zum Schauen, oder Essen und Trinken da. Teilweise waren die Märkte auch trotz großartiger Ankündigung und angeblich toller Werbung sehr schlecht besucht.
Fazit: ich gehe nicht mehr auf Märkte mit so hohen Standgebühren, weil es meist ein Verlustgeschäft war und ich nicht mal die Standgebühren herinnen hatte (so war es auf den letzten 2 Märkten). Damit geht dann für mich auch der Spass am Ganzen verloren, weil ich immer im Hinterkopf die hohen Standgebühren habe.
Schade eigentlich, dass man in dieser Hinsicht wirklichen Hobbykünstlern fast schon die Möglichkeit nimmt ihre Werke bei solchen Gelegenheiten zu präsentieren.
LG
imre 29.08.2008 12:53Hallo Alle
Ich suche die meinen Schmuck auf Märkten Verkaut.
Gruß Imre
burgfruowe 28.04.2009 18:13Hallo!
ich hätte ja auch Interesse an Märkten hier im Raum München, Habe auch schon ein ppar Märkte hinter mir, haben es dann aber aufgegeben, weil es alleine einfach zu stressig ist. Man bzw Frau kann ja kaum vom Stand weg um sich die Nase zu pudern...
Aber was toll wäre, und wofür ich wieder beginnen würde, wäre sich einen Stand zu teilen. Also wenn Eure Kreativität zu der meinen passt, meldet Euch doch!Liebe Grüße
Cynthia
schmuckstube 28.04.2009 19:06Das mit den Märkten ist so eine Sache, habe schon so meine Erfahrungen machen dürfen!
Stand teilen ist ja eine gute Idee, nur leider nicht zu verwirklichen weil die meisten Organisatoren das nicht dulden.Ansonsten schließe ich mich *Bastelzwerg* an.
trendiris 28.04.2009 22:15Hallo!!
auch ich bin hier in München und habe keine Lust hohe Standgebühren zu bezahlen. Wenn jemand einen Stand teilen möchte bzw. meine Sachen zu seinen passen bitte kontaktieren.
Vielleicht gäbe es ja eine gemeinsame Möglichkeit einen Raum z. B. ein nicht vermietetes Geschäft für einen kurzen Zeitraum zu mieten und sowas wie eine Ausstellung gemeinsam zu machen... die Sachen müßten allerdings auch in gewisser Weise zusammen passen...
(in Hamburg gibt es eine schicke Eisdiele, die jedes Jahr umfunktioniert zur Weihnachtzeit umfunktioniert wird und Designgeschenke verkauft...
Liebe Grüße
Iris
ndodo 29.04.2009 12:20Hallo,
ich hätte ebenso starkes Interesse etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, ähnlich einem Markt, bzw. einer Verkaufsaustellung die man zusammen organisiert. Leider bin ich bis Mitte Juni sehr beschäftigt und habe wenig Zeit.
Sagt mir bitte über PN Bescheid wenn sich etwas tut;0) Ich beteilige mich gerne.
Liebe Grüße,
Elke
atelier-rot 05.05.2009 15:40Moin, moin, Ihr Münchner,
bin aus Bremen vor so langer Zeit hier zugereist, daß Ihr mich in die Liste der Münchner aufnehmen könnt.Habe hier alle möglichen Märkte ausprobiert, von preiswertem Hobbymarkt bis Kunst im Stadl (200 € Standgebühr).
Hat sich finanziell beides nicht gelohnt.( Weinend kam ich nach Hause)
Ich mache nur noch Märkte, wenn ich Langeweile habe, die sehr günstig sind oder wo es Spaß macht.
Aktuell bin ich am 28.06.2009 beim Taxisgarten dabei.
http://weber-sieb-veranstaltungen.de/kunsthandwerk/termine.htm
und auf einem neuen Markt in Vilsheim am 12.07.2009, 11 - 17 Uhr
-Sammelsurium- (keine Website, Tel: bei mir auf Anfrage)Ihr könnt auch mal http://de.dawanda.com/user/Glaserin nach Märkten fragen.
Falls jemand einen Laden in oder um München zum Mieten weiß, der bezahlbar ist, wäre ich bereit "etwas auf die Beine zu stellen"
Auch die Idee mit der monatsweisen Anmietung einer Eisdiele im Winter bin ich gerne bereit zu organisieren. Mir fehlen als Zugereiste nur die nötigen Kontakte und Ortskenntnisse.
Zum Schluß: Ein Treffen fände ich toll, dann kan man sich viel besser austauschen.
viele Grüße Edeltraud
dilly-dally 06.05.2009 18:02SERVUS :)
ndodo 14.05.2009 19:31Hallo Edeltraud,
ich bin ebenfalls auf dem Markt im Taxisgarten. Ich war zwar noch nie dort, lasse mich aber gerne überraschen. Der Biergarten ist zumindest sehr sehr nett.
Wer kommt noch mit?
Liebe Grüße,
Elke
ndodo 15.05.2009 20:45...schubs nach vorne;0)
Firlefanzina 17.05.2009 23:07Ich kenne bisher nur die Preise, die man hier in der ostallgäuer Provinz - sprich: Kaufbeuren - für einen Standplatz entrichtet... darf ich mal fragen, was denn so im Durchschnitt auf den verschiedenen Märkten abzudrücken ist?
ndodo 18.05.2009 09:36Die Preise liegen zwischen 40€ für einen Tag bis 250€ für zwei bis drei Tage, je nach Größe des Marktes (auch Anzahl der Besucher die den Markt besuchen werden) und der Werbung die der Veranstalter vorher macht. Man kann hier richtig viel Geld loswerden wenn man möchte;0)
Meine Erfahrung zeigt aber, dass die Größe des Marktes nicht entscheidend ist. Ich habe bislang auf kleinen Märkten besonders gut verkauft.lg, elke
atelier-rot 19.05.2009 20:48Hallo Elke,
schön, daß Du auch dabei bist.
Jetzt müssen wir nur noch für schööööönes Wetter sorgen!!!!
Schöne Grüße
Edeltraud
wandeltrachten 20.05.2009 14:33Hallo zusammen,
wir sind auch auf dem Markt im Taxisgarten dabei.
Außerdem beteilgen wir uns am Stadtteilflohmarkt Au/Untergiesing am 20.Juni 2009.
www.isarrausch.de
Viele Grüße
Andrea
DemoiselleLibellule 22.05.2009 22:51Hallo, ich wäre auch an einem Treffen und an einem gemeinsam angemieteten Laden interessiert! Muss noch kurz überlegen, ob der Taxisgarten auch schon was für mich wäre...
Liebe Grüße
Bea
ndodo 26.05.2009 19:40Schön, dass ihr dabei seid. Bin schon gespannt Euch kennen zu lernen. Man könnte das dann als erstes DaWanda-Treffen in München bezeichnen??
Wer kommt noch mit oder besucht uns?lg, elke
regenbogenperle 28.05.2009 10:48hallo alle zusammen,
bin auch aus München. ist ja sehr erfreulich das doch so viele aus bayern hier zu treffen sind, dachte schon münchen wäre künstlerisches brachland, gott sei´s gedankt ich hatte unrecht.
habt ihr im taxisgarten einen innen oder außenplatz? die kosten sind ja überschaubar, und so überlege ich jetzt schon ob ich auch kommen soll. hab aber kein zelt oder was ähnliches, deshalb würde ich lieber einen platz drinnen nehmen, man weiß ja auch nie wie´s wetter wird!
was ein lädchen betrifft, stehen hier in untersendling ein paar frei, hab schon drüber nachgedacht aber alleine schaff ich das einfach zeitlich nicht. man muß sich sowas ja auch immer dreimal durch den kopf gehen lassen, beim geld hört die freundschaft auf und ich möcht euch alle lieber als kollegenfreundinnen.
ob ein Stammtisch zamgeht? ich sag ja. würde auch die organisation machen, wenn sich kein anderer findet....aiso erstmoi pfiat eich, lassts wos hean, bis boid
sanza
regenbogenperle 28.05.2009 10:55hab grad noch was gefunden, es hat sich jemand der stammtisch organisation angenommen. geplant ist der 20.06. im biergarten in solln
http://de.dawanda.com/topic/23/187997?page=3
ich probier es mal mit verlinken, wäre dann premiere
machts es guad
sanza
regenbogenperle 28.05.2009 10:56ha, hat geklappt, wieder eine technische hürde gemeistert.
ndodo 28.05.2009 21:55@regenbogenperle
Mensch komm doch auch auf den Markt, das wäre echt super.
Toll, dass wir immer mehr werden. Ich habe einen Platz außen gebucht, und habe schönes Wetter bestellt;0)
lg, elke

|
So funktioniert die Bestellung
|
Häufig gestellte Fragen
|
Privatsphäre / Datenschutz
|
Wir über uns
|
Kontakt
|