(0)
News & Trends
Zeitschriften
Schnitte
Service
F@shionpedia
Community
Downloadschnitte
Shop
Abo-Shop
Marktplatz

My burda

Forum > Netzwerk DaWanda > wo sind die Österreicher?

marbie

Hallo Sylvie!!

Schön, dass du auch da bist!! Falls wir ein Treffen machen, mußt du trotzdem kommen, auch wenn du weggezogen bist, das zählt nicht:-))))

Ich hab mal in deinem Shop gestöbert, und deine Sachen gefallen mir sehr gut, besonders die "Glückstasche".

@Margit: War heute auch beim Flohmarkt, war eine ziemliche Entäuschung:-(

Liebe Grüße
Margit

marbie 03.05.2008 23:15

monalisa1960

Hallo ihr Lieben,
da ist man mal einen Abend nicht vorm PC und hier gehts rund!
Bin grad jetzt nach Hause gekommen (23.15 Uhr) nach einem guten Gläschen "Schilcher" (den gibts bei uns auch zu kaufen:-)))) und mußte natürlich nochmal nachsehen, was sich hier alles getan hat.
@Sylvie
jetzt muß ich sagen, endlich mal wer aus meiner ungefähren Nähe! Wie Marbie schon gesagt hat, zu einem eventuellen Treffen mußt du natürlich unbedingt kommen. So wies aussieht, muß ich ja auch von Bad Ischl nach Wien fahren,gell liebe Marbie?:-))))
Geh jetzt dann schlafen, wünsch euch noch eine gute Nacht.
Lg.
Mona

monalisa1960 03.05.2008 23:24

himbeerkuchen

hallihallo!
heut ist unglaublicherweise mein erster ausflug ins forum :-)
und da muss ich mich natürlich auch bei allen ösianern vorstellen:
mein name ist judith, ich wohne in winzendorf, niederösterreich, bin 31 jahre, schon länger mitglied bei dawanda, aber erst seit etwa 2 monaten "aktiver verkäufer".
ich bin jedesmal aufs neue begeistert, wieviel kreativität sich hier versammelt hat, drum wär ich natürlich auch gern bei einem treffen dabei, denn eins sind kreative menschen immer: kennenlernenswert!!
liebe grüsse, judith

himbeerkuchen 04.05.2008 14:52

monalisa1960

Hallo liebe Judith,
freu mich, daß du zu uns ins Forum gefunden hast.
Dieser Eintrag ist eigentlich daraus entstanden, daß ich Kreativlinge speziell aus Österreich kennenlernen und sammeln wollte, um eventuell mal ein Treffen zu organisieren zu können. Es ist zwar toll, daß man sich hier schriftlich so gut austauschen kann, aber ein persönlicher Kontakt ist eben was anderes. Vielleicht schaffen wirs ja irgendwann!
Also ein herzliches Willkomen an dich hier,
liebe Grüße Mona

monalisa1960 04.05.2008 15:40

monalisa1960

Übrigens Judith,
deine "Miss Molly Maus" ist in meiner Liste "Tiergarten"!

monalisa1960 04.05.2008 15:43

himbeerkuchen

hallo mona!
schad, hätt ich mich doch früher hier gemeldet...
war letzten dienstag in bad ischl!
liebe grüsse dorthin!!
ju

himbeerkuchen 04.05.2008 18:52

monalisa1960

Hallo Judith,
das find ich aber auch wirklich schade, da hätten wir uns ja wirklich treffen können!
Aber wenn du das nächste Mal in meine Nähe kommst, bitte unbedingt vorher melden!
Lg.
Mona

monalisa1960 04.05.2008 21:09

marbie

Hallo Judith!!

Mach dir keine Sorgen, Mona muss sowieso zu uns kommen:-)))))

Liebe Grüße
Margit

marbie 05.05.2008 00:13

babaprincesse

danke für die einladung ;)
und margit, für dein lob!

also gerne, ich war ohnehin schon ewig nicht mehr in wien...
vielleicht kommen ja noch einige aus der *mitte* (sprich salzburg ) (hehe) zusammen und wir machen 2 treffen..

liebe grüße an euch alle!
und baba,
sylvie

babaprincesse 05.05.2008 15:04

monalisa1960

Hallo Sylvie,
das wär natürlich auch eine Idee! Im Sommer ein Treffen bei mir im Salzkammergut zum Schwimmen im Wolfgangsee und im Herbst dann ein Treffen in Wien zum Shoppen. Man sollte ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden können :-)))))
Lg.
Mona

monalisa1960 06.05.2008 09:00

marbie

Hallo Mona!

Schaut gar nicht mehr so gut aus, mit meinem Besuch:-((((((

Da ich ja jetzt wieder zur Schule gehe, kann ich nur im Juli. Ab August fängt schon wieder das nächste Modul an!!

Liebe Grüße
Margit

marbie 07.05.2008 18:52

MargitsFundgrube

wow, es ist echt wie Du sagst Mona, mal einen Tag nicht hier in unserem Forum und schon wieder eine Seite voll ;-), langsam brauch ich auch schon mehr Zeit fürs Forum als für meinen Shop.
Schilcher ist etwas säuerlich oder habe ich nur den falschen gekostet?

@Margit... der Flohmarkt hier war auch nicht sooo der Heuler aber ein paar alte Schüsseln die ich wieder als Blumenübertopf missbrauchen kann hab ich gefunden.

@Judith, auch von mir herzlich Willkommen hier, ist Winzendorf bei Wr.Neustadt? Ich denke da war ich schon mal.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend
LG Margit

ahh fast vergessen, gestern hab ich mein erstes Motiv verkauft und war voll aus dem Häuschen darüber :-)

MargitsFundgrube 07.05.2008 18:57

monalisa1960

@marbie
Hallo liebe Margit, dachte mir schon daß sich das nicht ausgehen wird, wenn du wieder so fleißig lernen mußt. Dann gehts aber vielleicht doch nach dem 12. Juli, da bin ich auch wieder zuhause.
@margit
hast du dich auch ordentlich über deinen ersten Verkauf gefreut? Ich bin glaub ich durch das ganze Haus gehüpft, was meine beiden Katzen total seltsam fanden, die werden sich gedacht haben, ich bin plemplem. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Verkauf und mögen ihm noch viele folgen!
Lg.
Mona

monalisa1960 07.05.2008 21:45

himbeerkuchen

@margit
ja, winzendorf ist bei wiener neustadt.
liebe grüsse von dort

ich hab mich auch total gefreut, als ich mein erstes hündchen verkauft hab, habs gar nicht glauben können...
bin noch immer ganz aufgeregt, wenn ich ein sms bekomm mit "ein neuer einkauf bei dawanda..."

finds halt schad, dass eigentlich wenig österreicher hier kaufen.
würd ja gern auch grössere sachen machen, aber die hohen versandkosten werden dann doch eher abschrecken, oder?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

himbeerkuchen 08.05.2008 09:10

monalisa1960

Hallo Judith,
ja, diese Erfahrung hab ich schon gemacht. Ich verlange z.B. bei meinen Blütenstielen für den Versand außerhalb von Österreich € 12,--. Das Problem ist nämlich, daß die Stiele ca. 50 cm lang sind. Mit Verpackung kommen sie dann auf über 50 cm und können nicht mehr als Brief versandt werden. Hab bei meinem ersten Verkauf also € 1,-- draufgelegt, da die Post € 13,-- verlangt. Was mich dabei aber am meisten stört, ist die Relation zum Kaufpreis.
Es geht mir als Käufer ja auch nicht anders: wenn ich einen Artikel um € 4,-- kaufen möchte und die Versandkosten betragen € 12,--, werde ich mir das wahrscheinlich nochmal überlegen.
Hab ja auch schon versucht, günstigere Versandarten zu finden, aber nichts gefunden.
Lg.
Mona

monalisa1960 08.05.2008 10:00

marbie

Hallo Judith!!

Gratuliere, zu deinem Verkauf!! Tolles Gefühl, ich hab auch grade wieder etwas verkauft.

Das mit dem Porto ist eine blöde Geschichte!! Wenn du es nicht als Brief schicken kannst, oder das Gewicht zu hoch ist, wird es teuer.

@Mona!! Werde noch einmal schauen, wegen dem Juli. Ich wäre ja schon gerne im Juni gefahren!!

Tip: Mach die Blumen so kurz, dass sie in den Briefumschlag passen. :-)))))))))

LG
Margit

marbie 08.05.2008 16:59

monalisa1960

@marbie
auf DIE Idee wär ich auch schon gekommen, sieht nur so furchtbar aus, wenn die Blüten fast nicht aus der Vase herausschauen:-))))))))!
Wenn du im Juni schon kommen möchtest, bleibt halt wahrscheinlich nur das Wochenende. Und lies mal hier:
http://de.dawanda.com/topic/23/54403
Das wäre doch eine gute Gelegenheit.
Lg.
Mona

monalisa1960 08.05.2008 17:06

WUWA

Hallo Mona,
danke dir für die Info.

Ah da sind alle Österreicher versammelt.
Hallo an alle komme aus Korneuburg, Niederösterreich
liebe Grüße
Monika

WUWA 08.05.2008 18:10

monalisa1960

Hallo Monika,
schön, daß du zu uns gefunden hast.
Sind diese Rehgeweihe, die du da in deinem Shop hast, eigentlich echt? (jetzt hätte mich mein Vater nicht hören dürfen: auf gut österreichisch sind das natürlich "Krickerl"!:-)))))))))
Herzlich Willkommen bei uns.
Lg.
Mona

monalisa1960 08.05.2008 18:18

WUWA

Ja, das sind alles echte Hörner :-))))
ich bin nicht am modelieren...
lg monika

WUWA 08.05.2008 19:46

Neue Nachricht hinterlassen

Hubert Burda Media Elle Aenne Burda burda Live Haus Freundin Burda Style Young-Lifestyle Mein Schöner Garten Wohnen & Garten
© 2001 / 2008 Hubert Burda Media