0)
News & Trends
Zeitschriften
Schnitte
Service
F@shionpedia
Community
Downloadschnitte
Shop
Abo-Shop
Marktplatz

My burda

Forum > Netzwerk DaWanda > Wo sind die Kreativen aus d...

KleinerEdelstein

Hallo Chris :o)
Dann musst du auf alle Fälle dabeisein ! Ich hab nämlich auch am nächsten Tag, nur rund ist er nicht, der war letztes Jahr. :o)
Liebe Grüße
Jasmin

KleinerEdelstein 24.04.2008 09:51

engel-und-bengel

Hi Jasmin

ja schön auch Frischkrebs. ; ) ich seh mich schon am Münster mit euch ; ) Ich hab eine recht große Familie die besteht auf Kaffee und Kuchen lol. Wenn ich nicht allzuviel vorbereiten muß bin ich dabei : )

Welchen runden hattest du denn? Ich hab den dritten *schnief* (das der so schnell kommt hätte ich nicht gedacht)

liebe Grüße
Chris

engel-und-bengel 24.04.2008 14:49

KleinerEdelstein

Oh mei...da bist du ja noch ein "Junger Hüpfer" ;o) könntest meine Tochter sein *lach*. Ich hatte letztes Jahr das halbe Jahrhundert voll.
Liebe Grüße
Jasmin

KleinerEdelstein 24.04.2008 16:06

engel-und-bengel

; ) ja quasi, meine Mutter ist 55 *lol* Hab aber dennoch manchmal das Gefühl meine Zahlen rasen mir voraus. Wird das besser?

So jetzt muß ich Hüpferle noch mit meinen Zwergis auf den Spielplatz, heut ist früher Feierabend hier scheint die SONNE *schönschönschön*

sonnige Grüße
Chris

engel-und-bengel 24.04.2008 18:39

hoert

so, nun ich mal wieder
kann man in dieser örtlichkeit auch schätze tauschen und vorführen :-)??
ich könnte mit dem auto fahren und ein paar leute aus krumbach und jetting und so einsammeln, bloß: mein auto ist ein kleines gefährt und da haben nicht so viele leute platz
ansonsten würd ich mich auch in den zug setzen, ist von dinkelscherben aus kein problem, nach ulm zu kommen
und wenn ich bisher mit dem auto in ulm war war ich NUR bei ikea :-)
das ist der schlimmste kreisverkehr den ich kenne :-))))

hoert 25.04.2008 22:18

KleinerEdelstein

Hallo Sabine :o)
Wenn du mit dem Auto fährst und Krumbach auf dem Weg liegt und du noch Platz für ein Sammelobjekt hast - dann sag mir Bescheid. Ich denke Kleinigkeiten, die in die Handtasche passen, kann man schon mitnehmen zum herzeigen :o)
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht euch
Jasmin

KleinerEdelstein 26.04.2008 07:57

Timmy11

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal die Seiten durchgeschaut, wer so alles kommt (?) zum
"Schwabensturm":

Kleiner Edelstein (Jasmin)
KräuterHexe (Karin)
floh (Rita)
hoert (Sabine)
Kieselratte (Tine)
wichtelwerkstatt (...?...)
engel-und-bengel (Chris)
clarigoglitzerwelt (Moni)
Werkmeisterin (Gabriele)
Timmy11 (Tina)

...ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Ich werde mich nächste Woche auf den Weg machen und mal für ca. 15 Personen vorreservieren. Falls es dann 2-3 Personen mehr oder weniger sind ist das dann auch kein Problem.

@Sabine (hoert), die Idee das jeder von sich eine Kleinigkeit mitbringt um den anderen zu zeigen oder zum tauschen oder was auch immer, finde ich toll!!! Ich kalkuliere das mit ein und werde das dem Besitzer des Lokals mitteilen, das eine Meute von Schwaben sein Lokal stürmen, sich austauschen und Ihre tollen kreativen Sachen den anderen zeigen oder was auch immer! Das stellt also kein Problem dar.

Ich seh schon, das wird eine ganz bunt-fröhlich-kicherndes Grüppchen werden.

So, das war`s erstmal.

An alle liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tina.

Timmy11 26.04.2008 13:45

hoert

jasmin, willst du nicht als "urheberin" dieses threads einen neuen eröffnen mit dem titel "dawanda treffen in ulm" oder so?
vielleicht werden dann noch andere mitglieder aufmerksam?
wär doch nett, oder? man kann ja dann auch auf diesen thread verweisen

tina: ja, bitte, der soll dann gleich einen flyerständer organisieren, dann kann man ihm werbung da lassen :-))

hoert 26.04.2008 13:52

KleinerEdelstein

Hallo ihr Schwabenstürmer :o)
Ich denke fürs erste Mal sollten wir es so laufen lassen...ich weiß ja nicht wie gross das Lokal ist und wenn Tina für 15 Leute reservieren lässt und bis dahin doch noch 3 oder 4 dazukommen, sind wir schon ein toller Haufen. Aber ich würde vorschlagen, dass wenn es ein uriger Abend wird, und davon gehe ich aus, dass wir das ganze wiederholen. Dann würde ich einen neuen Thread - DaWanda Treffen in Ulm - eröffnen.
Liebe Grüße
Jasmin

KleinerEdelstein 26.04.2008 19:31

floh

Hallo,

@Sabine, wieviele Leutchen haben denn Platz in deinem kleinen Flitzer? Wenn ich niemand übersehen habe sind wir aus dieser Ecke mit dir 4-5 Personen.

Kleiner Edelstein (Jasmin-Krumbach)
hoert (Sabine-Dinkelscherben)
clarigoglitzerwelt (Moni-Jettingen-Scheppach) + basteline?
floh (Rita-Günzburg)
Timmy11 (Tina-Ulm)
Kieselratte (Tine-Ulm?)
engel-und-bengel (Chris-Mössingen)
Werkmeisterin (Gabriele-Heilbronn)
KräuterHexe (Karin-Heidenheim)
wichtelwerkstatt (...?...-Pfullingen)

Viele Grüße Rita

floh 26.04.2008 21:39

hoert

also bei mir hätten neben mir noch 1 und hinter mir zur not 3 leute platz, also insgesamt 5 (ich könnte auch meine eltern fragen ob wir autos tauschen, dann hätten insgesamt 7 leute platz

aber ich würde gerne schon früher nach ulm, wenn ich schon mal hinfahre, weiß nicht ob das für euch in frage käme?

hoert 26.04.2008 22:02

kieselratte

HALLLOOOO!!!! Ihr Lieben!!!!

Ich DANKE Euch, daß Ihr mich mit in die Liste aufgenommen habt, obwohl ich schon so lange kein Lebenszeichen (mehr) von mir gegeben habe!!! Ich ersticke gerade in Arbeit... komm zu nix... ganz furchtbar.

Aber ich freu mich auf das Treffen!! Habe es eben schon in meinen Kalender eingetragen und kümmer mich gleich morgen um einen Babysitter ;-)

DANKE an Karin (Kraeuterhexe) für die PN, sonst hätte ich vermutlich nicht hergefunden!! Hab leider nicht soviel Zeit für´s Forum grad. Aber jetzt bin ich ja da... ;-)

Ich wohne übrigens in Laichingen, bin aber oft in Ulm und hab auch kein Problem damit durch die Stadt zu fahren (bin Stadtverkeht gewöhnt und Düsseldorf ist z.B. schlimmer ;-)), aber der Kreisel beim IKEA ist wirklich lebensgefährlich!! Da bin auch ich immer froh, wenn ich durch bin.... :-)

Arbeitest Du bei IKEA, Tina? Da haben wir uns sicher schon gesehen, so oft, wie ich dort einkaufe ;-)

Ooooh, ich freu mich soooo!!!

DANKE für Euer aller Planung und besonders an Tina für´s Finden des Versammlungsplatzes!! :-) Für´s darauffolgende Mal kann ich vielleicht Räume in einer alten Schule/KiGa organisieren (auch in Ulm), da hätten wir sogar Platz für eine kleine Ausstellung :-)
Aber erstmal das erste Treffen hinkriegen! ;-)

Ich drück Euch alle und schau ab jetzt sicher immer mal wieder hier rein! :-)

Alles, alles Liebe und einen sonnigen Sonntag vom Tinchen!!

kieselratte 27.04.2008 02:27

Timmy11

@Jasmin
Also in dem Lokal haben im Nebenzimmer max. 20 Personen platz.
Ich denke auch für das erste Treffen ist das schon mal ganz gut so. Falls sich aber noch mehr melden sollten, müßte ich nach was anderem schauen(währe auch kein Problem) und wir müßten einen Termin festlegen bis wann jeder zu- oder absagt. Weil zu der Zeit halt auch viele Reservierungen und Termine in Ulm sind, und dann einiges ausgebucht ist. Man sollte also rechtzeitig wissen, wieviel Personen kommen.

@Sabine
Du bist schon so eine Marke! Der Besitzer ist eine "Sie" und ich denke die Dame ist für vieles offen, aber das währe Ihr doch ein bisschen zu häftig(Gelächter).

@Tine
(Ganz herzhaftes Gelächter)Nein, ich arbeite nicht bei Ikea. Ich bin in der Werbung tätig und kenne bald jeden Laden in und um Ulm, beziehungsweise jede Straße in Ulm. Aber Ikea ist so das Eldorado in Sachen "Schnickschnack" für die Wohnung und der Kreisverkehr da, ist schon für manchen ein Höllentrip.

Liebe Grüße an alle,
Tina.

Timmy11 27.04.2008 10:17

hoert

@timmy11: klar, immer am rumspinnen ich ;-), kein problem wenn sie keinen flyerständer hat, war auch eher nur ein scherz

wenn du in der werbung bist weißt du doch wie wichtig das ist ;-)
freu mich und danke auch von mir, dass es nun jemand in die hand genommen hat, sonst hätten wir ewig über termin und örtlichkeit diskutitert und uns aber nie getroffen
schönen sonntag

hoert 27.04.2008 12:30

Timmy11

Hallo Sabine!
Wenn`s nach mir ginge, würde ich warscheinlich den ganzen Münsterplatz zupflastern mit Flyern oder einen riesigen DaWanda-Schwaben-Kreativmarkt auf dem Münsterplatz zu Werbezwecken umfunktionieren(Grins).
Und ich bin auch ganz Happy darüber, das Jasmin den "Schwabensturm" ins Leben gerufen hat.

Liebe Grüße an alle,
Tina.

Timmy11 27.04.2008 19:07

kieselratte

*hihi* Kennwort: "Schwabensturm"... das ist witzig ;-)

Oh ich freu mich so!! *hüpfganzzappeligvoraufregungrum* *freu*

Meine Mama ist so lieb! Ich hab sie heute mal ganz zaghaft nach dem Termin gefragt... ob sie da schon was vorhätte und so. Und sie meinte, vielleicht ja, weil ihr Freunde da aus dem Urlaub zurückkämen und vielleicht bei meinen Eltern übernachten würden vom 21. auf den 22.6. Aber als ich ihr dann erzählte, warum ich frage und daß ich mir dann wohl besser was anderes einfallen ließe (bzw. wen anderes als Babysitter), meinte sie gleich: "Oh, das ist ja toll! Da schauen wir auf jeden Fall, was mir machen können! Und vielleicht kann Luki dann ja auch das erste Mal bei uns übernachten... probieren wir einfach mal aus." Find ich total nett! Sie ist auch so begeistert von DaWanda und hat letztens auf dem Markt in Münsingen schon Karin (starpoint) kennengelernt und war auch ganz hin und weg und wenn sie mehr Zutrauen zu Computern hätte und schneller Tippen könnte, wär sie längst selber hier :-) Aber so unterstützt sie mich und guckt gern mal mit rein, wenn sie Zeit zum virtuellen Stöbern hat :-) Auch schonmal toll.

Also bei mir sieht´s wirklich gut aus und ich mag auf jeden Fall kommen!

Schade, daß du nicht bei Ikea arbeitest, Tina, sonst könnten wir Sammelbestellungen aufgeben ;-) Aber ich kenn ja schon wen dort: Freundin einer Kollegin... muß nur mal wieder die Kontakte auffrischen :-) Aber Werbung ist auch fein, dann promotest Du den Schwabensturm ;-)

Also ich danke Jasmin für diesen thread und das in-die-Tat-Umsetzen dieser Idee und Tina für die vor-Ort-Planung und Orga :-)

Super, super! *hüpfnocheinbißchengedanklichvorfreude*

Geh dann heut mal früher ins Bett... hoffe ich ;-)

Schlaf gut, Ihr Lieben alle!!

Schön, daß es Euch gibt!

:-)

Tine

kieselratte 27.04.2008 23:11

Timmy11

@Tine
Finde ich toll von Deiner Mama! Währe auch schade wenn Du nicht kommen würdest!!! Habe am Wochenende Kurbelursel kennengelernt in Geislingen auf dem Kunstmarkt, war total nett dort. Sie kommt vielleicht auch, wenn sie Zeit hat.
Sammelbestellung bei IKEA, gute Idee, da gebe es einiges zu bestellen. Ich finde die großen bunten Hutschachtel so klasse.

So, Ihr Lieben, gehe jetzt wieder ins Bett und kurriere meine Erkältung aus.

Bis bald, Ihr lieben "Schwabenstürmer",
ganz liebe Grüße,
Tina.

Timmy11 30.04.2008 18:55

kieselratte

Erkältung geht auch hier rum... hab schon ganz doll Halskratzen und Heiserkeit droht... dabei muß ich doch Freitag wieder meine Büchereidetektive unterhalten ;-)
Habt Ihr ein paar Tipps für meinen geschundenen Hals? Bin immer dankbar für Hausmittelchen aller Art - hab schon prima Tipps bekommen!

Schlaft gut Ihr alle & bleibt gesund! :-)

Tina, die Hutschachteln sind wirklich superschön!!
Ich sag Euch allen das nächste Mal Bescheid, wenn ich plane wieder zu Ikea zu fahren ;-)

Alles Liebe!

Tine

kieselratte 01.05.2008 03:24

cappugina

@ Tine probiers mal mit Salzwasser zu gurgeln,und wenn du es schaffst das Wasser durch die Nase hochzuziehen.Ist voll eklig aber es hilft.Es gibt extra Nasenduschen dafür,klappt aber mit einem flachen Tellerchen auch.Ich mache es von Zeit zu Zeit,und bekomme die Nase frei und die Halsschmerzen sind auch schnell wieder weg.ciao gute Besserung und viel Spass bei eurem schwabentreff,LG gaby PS sitze in den Startlöchern dass wir abgeholt werden um zum Flughafen gebracht zu werden.14:20 gehts Richtung Schottland,bin echt schon mal gespannt!!!!

cappugina 01.05.2008 11:21

Kurbelursel

Hallöle zsamma (Hallöchen zusammen),

mit dem Zug extra nach Ulm fahren, um ein wenig zu plaudern, fand ich ja zunächst nicht sooo berauschend, ehrlich gesagt. Forum und Mailingliste (hoffentlich) oder auch mal ein Telefonat reichen doch völlig, dachte ich. Aber Timmy11 hat mich letzten Sonntag am Stand doch überzeugen können. Bin also, wenn nix gravierendes dazwischen kommt, auch da.
Noch einen schönen Maianfang

Kurbelursel 01.05.2008 15:40

Neue Nachricht hinterlassen

Hubert Burda Media Elle Aenne Burda burda Live Haus Freundin Burda Style Young-Lifestyle Mein Schöner Garten Wohnen & Garten
© 2001 / 2008 Hubert Burda Media