0)
News & Trends
Zeitschriften
Schnitte
Service
F@shionpedia
Community
Downloadschnitte
Shop
Abo-Shop
Marktplatz

My burda

Forum > Netzwerk DaWanda > Wo sind die Kreativen aus d...

kieselratte

Jahaaa! Es WAR toll!
Toll, toll, wundervoll!
Unbeschreiblich: gemütlich, lustig, spannend, interessant, lehrreich, hilfreich, spontan, witzig, freundschaftlich, familiär, lecker, voller neuer Ideen, Bekanntschaften, Neuigkeiten, guter Tipps und lieben, alten Bekannten... und und überhaupt: einfach perfekt :-)
Und die Trinkschokolade war ja SOOOOO lecker! Mensch, da werd ich noch Wochen lang von schwärmen! *seufz*

Freut mich, daß Dir die Ohrringe so gut gefallen, Heike! *strahl* Die zweiten sind schon vorbereitet ;-) Falls Du mal wechseln möchtest... *lach* Ich bin grad wieder so kreativ in allen Bereichen und zum Glück hab ich auch ein wenig Zeit alles umzusetzen. Das ist noch schöner :-)

Urs ist auch wirklich ein Original und macht ein bißchen den Charme des Kulturcafés aus, genau wie der schöne Ofen, die Instrumente, solche interessanten anderen Gäste wie den Barden Kurt und hoffentlich auch uns ;-)

Ich freu mich auch schon wieder sehr auf unser nächstes Treffen! Meint Ihr, wir schaffen noch eins in diesem Jahr oder sollen wir schonmal Januartermine auskundschaften? *grins*

Ich hab ja auch zwei Lokalitäten hier in Laichingen anzubieten, die gemütlich sind (wenngleich nicht so toll wie das Kulturcafé, aber das ist ja kaum zu toppen ;-)) und wenn Ihr möchtet, organisier ich uns was :-) Oder sollen wir lieber erst weiter in Richtung zu Euch, Sibylle und Susanne? (Und alle anderen, die dort in der Gegend wohnen? Damit Ihr es vielleicht auch nochmal zu einem Treffen schaffen könnt? ;-))

Rita, das gemeinsame Stanzen hat wirklich Spaß gemacht, ich bringe beim nächsten Treffen wieder ein paar Locher mit :-)
Ich hab mich am Tag drauf gleich bei meiner Mutter hingesetzt und (teilweise mit ihr) ein paar Tags/Anhänger gemacht. Sie ist auch ganz begeistert :-)

Ich mußte eben so lachen, als ihr geschrieben habt: "ein netter Herr hat für uns gesungen "ganz freiwillig"" *gröl* Sooo schrecklich sind wir doch gar nicht, daß wir fremde Leute zwingen uns mit Gesang zu unterhalten *lachschallend*

Ach, war das wieder schön mit Euch!!

Fühlt Euch alle gedrückt!

Es ist so schön, daß es Euch und unsere Treffen gibt!

Ein Hoch auf die Schwabenstürmerinnen! Jawoll ja! :-)

Eure Tine!

(P.S.: Romane seid ihr ja von mir hier gewöhnt... ich kann es einfach nicht kürzer fassen... es war so schön :-))

kieselratte 02.11.2009 22:06

kieselratte

Ich geh bisher (wenn überhaupt) nur auf einen kleinen Markt hier bei uns und der lohnt sich nicht. Das mach ich nur, weil ich die Organisatoren so gut kenne, es ein Markt drinnen ist (in einer Gärtnerei) und es keine Standmiete kostet ;-)
Aber sagt doch mal, wo ihr alle zu finden seid, dann besuche ich Euch und bringe was Warmes mit! :-)

kieselratte 02.11.2009 22:08

floh

Ja, Tine, Stanzer und Papier, das machen wir wieder :-), spätstens im Kulturcafe.

Ein Adventstreffen, aber schauen wir mal wie die Zeitplanung bei den anderen aussieht.
Es spricht im Prinzip nichts gegen einen Besuch in Laichingen, evtl. bremst mich da die nächsten Monate nur das Wetter aus. Wenn jedoch der Wetterbericht keine großen Schneefälle oder Glatteis bringt, dann ist das auch nicht der Fall.

Viele Grüße Rita

floh 03.11.2009 00:39

floh

Mit Weihnachtsmarkt streike ich dieses Jahr, hier in der Gegend ist damit sowieso nicht groß was los. Wäre höchstens einer in Frage gekommen der in einem Raum stattfindet, denn draußen tu ich mir nicht an.
Aber irgendwie konnte ich mich dieses Jahr nicht dafür begeistern.

Dafür läuft aber bereits schon eine Anmeldung für einen Ostermarkt.

Nochmal viele Grüße Rita

floh 03.11.2009 00:42

Kieselrattes-Perlenzauberei

Stimmt, Weihnachtsmärkte sind
- meistens saukalt (selten drinnen)
- oft vom Standplatz recht teuer
- sehr wetterabhängig: schneit es oder ist es fies, kommt keiner
- unglaublich vorbereitungsintensiv (man weiß ja nie wieviel Ware man braucht und schlimmstenfalls nimmt man viel wieder mit heim)
- oft über mehr als einen Tag und das find ich schwierig zu organisieren (wohin mit der Ware über Nacht/unter der Woche, wer betreut das Kind/den Stand usw)
- ziemlich schlecht einzuschätzen was Kundschaft, Nachfrage und Verkauf angeht...

In der Eifel hatten wir früher einen richtig tollen Handwerkermarkt im Spätherbst/zur Vorweihnachtszeit, als meine Mutter noch getöpfert hat. Da waren wir immer zusammen. Der war in einer Halle, sehr gut besucht, einer der wenigen in der Gegend und somit zu Anfang Geheimtipp, später Kult. Und die Leute hatten damals noch Geld *seufz* Außerdem qualitativ wirklich hochwertige Ware und kein Ramsch oder "ich hab da auch mal was gebastelt"-Stände... Ob´s den noch gibt, weiß ich gar nicht...

Sowas wollte ich ja ins Blauhaus bringen... *seuuufznochmehr* Naja. Mal sehen, was ich auf die Beine stellen kann ;-)

Ostermarkt find ich auch immer nett. Da ist es meistens schon wieder ein bißchen wärmer, die Märkte finden überwiegend drinnen statt und alle freuen sich nach dem Winter wieder unter Leute zu kommen ;-)

Moni hatte die Idee zu wichteln beim nächsten Treffen, ob vor oder nach Weihnachten macht ja nix. Ist immer schön, finde ich. Was meint Ihr?

Ich fahr auch gerne zum Treffen irgendwohin, wenn es Euch nicht so gern im Winter auf die Alb verschlägt. Was ich ja gut verstehen kann, wenn hier hoch Schnee liegt ;-)

Schauen wir dann mal...

Bis bald auf jeden Fall! :-)

Tine

Kieselrattes-Perlenzauberei 04.11.2009 20:04

clarigoglitzerwelt

Finde Weihnachtsmärkte schöner, wenn man selbst dort bummeln, nebenzu Glühwein trinken und die Vorweihnachtszeit genießen kann.

Wobei indoor Märkte schon i.O. sind, wenn die Standmiete im Rahmen bleibt.

Bin mit Flöhchen an Ostern auf dem Markt, indoor. *freu*

Bis bald ihr Lieben
Moni

Wichteln fände ich nett und spannend.

clarigoglitzerwelt 04.11.2009 21:59

floh

Wichteln finde ich auch eine gute Idee, ob Weihnachtswichteln oder Nach-Weihnachtswichteln ist ja egal, je nachdem wann wir uns wieder treffen.

Jaja, der Winter und vorallem der liebe, schöne Schnee. Schön solange er nicht auf der Straße liegt :-), nur links und rechts :-).
Aber wir können ja mal einen Zeitpunkt für ein vorweihnachtliches Treffen "ins Auge fassen", vielleicht haben wir Glück und es ist ein ;-)anständiges Winterwetter mit scheefreier Witterung. *duckundschäm*

Viele Grüße Rita

floh 04.11.2009 22:58

Soeckchen

ja beim wichteln wäre ich dabei. Hab ich schon oft gemacht und fands immer total nett.
ich machs nur nicht in großen foren oder so... da les ich zu oft dass unzuverlässige leute mitmachen und nichts verschicken usw... das kommt nicht in die tüte aber mit euch würd ich gern wichteln *freufreufreu*

sooo heute gehe ich übrigens nach Augsburg ins josephinum ...dort verschenken wir wieder frühchensocken und einschlagtücher für sternenkinder... ich werd berichten

Soeckchen 05.11.2009 08:21

clarigoglitzerwelt

Liebe Heike,

ich finde Deinen Einsatz prima.
Hab Dir schon ein paar Kleinigkeiten auf die Seite gelegt.
Bringe es dann zum nächsten Treffen mit.

Übrigens arbeitet im Josephinum eine Freundin meiner Mutter als Hebamme.

clarigoglitzerwelt 05.11.2009 09:14

Soeckchen

Echt? hihi die Welt ist klein wir waren heute bei Frau Kellner...ich werde später das aktuelle bildchen reinsetzen von der Übergabe.
Danke Moni das ist lieb von Dir.
LG Heike

Soeckchen 05.11.2009 15:46

Soeckchen

so hier mal der link zum blogg zum nachlesen was wir machen :-)

http://sternchen-und-fruehchenhilfe.blogspot.com/

Soeckchen 05.11.2009 16:17

KleinerEdelstein

....auchmalwiederkurzreinschaut :o) nicht dass ich wieder Schimpfe und Haue von Mama Rita krieg....lololololol ;o)

Grüss euch alle lieb...

euer kleiner Klunker ;o)

KleinerEdelstein 12.11.2009 16:31

Kieselrattes-Perlenzauberei

*winkewinke* in die Runde!

Hab heute meiner Mutter von Eurer Aktion erzählt, Heike. Sie war auch ganz begeistert! Ich soll Euch alle lieb grüßen, vielleicht traut sie sich ja das nächste Mal auch mal mitzukommen ;-) Immerhin werd ich demnächst auch von ihr mal ein paar Sachen hier einstellen (die Schals z.B. die ihr schon bewundern konntet ;-)).

Wir waren heute in Stuttgart auf der Herbstmesse. War eine von Euch auch da oder fährt noch hin? Ich hab´s leider nicht geschafft vorher zu fragen... war soviel los. Mal wieder ;-)

Morgen noch drei Termine, Samstag auch, aber dann wird´s ruhiger hoffe ich :-)

Fühlt Euch alle gedrückt!

Tine

Kieselrattes-Perlenzauberei 12.11.2009 23:33

floh

Hallo,

na warte Jasmin, bis ich nächstesmal wirklich mit dem Nudelholz in der Hand erscheine *lol*

@Tine, :-(((((( das schreibst du jetzt!!!!! Ich war auch dort!!!

Viele Grüße Rita

floh 13.11.2009 02:22

Soeckchen

ich winke auch mal ganz wild in die runde !!!

Soeckchen 13.11.2009 12:12

steffi411

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne nächstes Jahr mal einen Marktstand auf nem Mittelalter,oder Kunsthandwerkermarkt machen.Kann mir jemand von euch Tips geben welche Märkte gut sind?Möglichst im Raum Bodenseekreis/Hegau/Stuttgart...

steffi411 13.11.2009 16:08

Minimiert

Hallo an Alle,
wollt mich auch mal wieder melden.
Die Idee mit dem Wichteln finde ich super und es ist doch auch egal, ob vor Weihnachten oder danach. Spannend und überraschend ist's das ganze Jahr *gg*.

Ohh Tine und Rita, wie ich Euch beneide, ich wäre auch gerne nach Stgt.-Sifi zur Kreativmesse gegangen, aber derzeit ist für mich so eine Aktion nicht drinne ;-(.

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und
ganz liebe Grüße
Sibylle

Minimiert 14.11.2009 12:36

kieselratte

Möönsch, Rita, da hab ich doch die ganze Zeit die Augen offengehalten, weil ich mir fast sicher war, daß Du auch da bist und dann hab ich Dich doch nicht gesehen... *snief* Nächstes Jahr sag ich wirklich früher Bescheid!! War so eine fast-spontan Aktion diesmal und ich wußte ja auch noch gar nicht, was mich erwartet. Aber jetzt bin ich sicher, daß ich keine Messe mehr auslassen werde, wenn ich kann ;-)
Dann nehmen wir Dich ganz bestimmt auch mit Sibylle! :-)

Hallo Steffi, ich schreib Dir gleich mal ´ne PN wegen der Märkte hier im Kreis. Ein paar Tipps kann ich geben :-)

Und schaut mal, ich hab endlich die Schals eingestellt ;-) Ich komme echt zu nix grad. Vonwegen, es wird ruhiger *lach* Das denk ich ja immer... Aber jetzt bin ich spontan noch zu zwei Geschichtenerzählterminen eingeladen worden... na, auch gut ;-) Da beschwer ich mich sicher nicht drüber :-)

http://de.dawanda.com/product/6471882-Kuscheliger-Pomponschal-in-Weiss
http://de.dawanda.com/product/6471390-Kuscheliger-Pomponschal-in-Beerenfarben

Fühlt Euch alle ganz doll gedrückt und bleibt gesund! :-)

Tine

Kuscheliger Pomponschal in Weiß
9.90 €
9.90 € 9.90 €
kieselratte 17.11.2009 21:07

heimfabrik

Hallo ihr lieben,

ich bin auch auf der suche nach kreativen leuten in der Bodensee region. Ich hab bisher kein Shop bei dawanda - wird vielleicht noch, aber ich organisiere momentan einen eigenen kleinen kreativen Markt in Konstanz. Wenn ihr Lust und Zeit habt am 5.12.09 eure Sachen zu verkaufen, seid ihr bei meiner HEIMFABRIK herzlich willkommen. Auf der Homepage www.einraumwelt.de findet ihr unter der Rubrik Events mehr dazu. Ich freue mich auf Anmeldungen eurerseits - die Standmiete beträgt pro Meter nur 6 Euro!

Liebe Grüße
Tina

heimfabrik 18.11.2009 16:34

floh

Hallo,

genau Tine, beim nächstenmal früher und in Zukunft jedes Ereignis. Nicht mehr nur die Schwabenstürmer-Treffen sondern auch Messebesuche und Basteltreffen usw.

Wie sieht es nun aus mit einem evtl. Advents-Treffen? Der 1. Advent ist ja schon bald.

Viele Grüße Rita

floh 21.11.2009 02:32

Neue Nachricht hinterlassen

Hubert Burda Media Elle Aenne Burda burda Live Haus Freundin Burda Style Young-Lifestyle Mein Schöner Garten Wohnen & Garten
© 2001 / 2008 Hubert Burda Media