0)
News & Trends
Zeitschriften
Schnitte
Service
F@shionpedia
Community
Downloadschnitte
Shop
Abo-Shop
Marktplatz

My burda

Forum > Netzwerk DaWanda > Ich suche alle FRANKEN. Wo ...

bagsNstyle

ich wohn auch in fürth
lieben gruß in die runde
sabine

bagsNstyle 09.03.2009 22:56

AltePosthalterei

Also wißt Ihr was,wenn unser Tanzsaal,in dem wir wegen Sanierung schlafen müssen,endlich wieder frei ist,dann könnten wir doch ein kleines Dawanda-Franken-Fest machen!?
Das fänd ich ja lustig,wir hier in unserer kleinen Welt :-))
Die aus den Großstädten Berlin,Hamburg...treffen sich ja auch ...
Grüße an Euch,Bianca

AltePosthalterei 09.03.2009 22:59

bastlerin

Liebe Grüße aus Merkendorf/Mittelfranken,
der Krautstadt am Rande des fränkischen Seenlandes
es grüßt Euch Hannelore

bastlerin 09.03.2009 23:33

Lucys_Perlenketten

huiuiui! :-) liebe grüße aus bareith^^, winke winke freundlich grüßt^^

Lucys_Perlenketten 10.03.2009 12:51

zuckerkunst

Hallo liebe grüße aus Kleinwallstadt ( Aschaffenburg)

würde mich gern mit Leuten in der nähe treffen um gegenseitig in Erfahrungsaustausch zu tretten

Marika

zuckerkunst 17.03.2009 23:52

dhocks

Hallo und guten Morgen,
ich wohne in Röthenbach an der Pegnitz, also Nürnberger Land.
Bin im November hierher gezogen, nachdem ich 45 Jahre lang in der Deutschland und auch in der Weltgeschichte rumgegondelt bin.
Schöne Grüße und ein schönes Langes Wochenende wünscht allen
Dorothea

dhocks 30.04.2009 10:43

dhocks

Hallo und guten Morgen,
ich wohne in Röthenbach an der Pegnitz, also Nürnberger Land.
Bin im November hierher gezogen, nachdem ich 45 Jahre lang in der Deutschland und auch in der Weltgeschichte rumgegondelt bin.
Schöne Grüße und ein schönes Langes Wochenende wünscht allen
Dorothea

dhocks 30.04.2009 10:43

mollyundpolly

Hier grüßt wohl die erste Schweinfurterin auf DaWanda!?
Hallo an alle Franken, ich freue mich auch immer wenn ich beim Bummel durch die Shops jemand aus unserer Ecke treffe.

Gleich mal eine Frage an die Fürther:
Im Mai ist Stoffmarkt an der "Fürther Freiheit", kommt man da am besten mit dem Bus oder kann man in der Nähe irgendwo parken? Ich war zwar schonmal in Fürth, dann aber meist bei dem freundlichen schwedischen Möbelhaus ;)
Gibt's noch mehr DaWandas die dorthinpilgern?

Herzliche Grüße aus dem beschaulichen Schweinfurt in Unterfranken,
tanja

mollyundpolly 30.04.2009 20:25

dhocks

Hallo Tanja, es gibt dort in der Nähe 2 Parkplätze "Fürther Freiheit" und auch noch den Parkplatz Friedrichstraße. Ich weiss aber, daß es dort in der Gegend nicht so einfach ist eine Parkplatz zu finden. Meine Tochter wohnt dort. Ich werde mit der U-Bahn (bis Fürther Bahnhof) dort hinfahren - wenn ich nicht arbeiten muss. Aber wenn Du mal im Internet www.goyellow.de eingibst und dann nach "Fürther Freiheit" in Fürth suchst kannst Du Dir die Umgebung von oben betrachten. Es sind dort auf jeden Fall Parkflächen, aber eben an so einer Veranstaltung - wer weiss das schon.
Ich melde mich wieder wenn ich weiß ob ich arbeiten muss an diesem Tag.
Tschüss und viele Grüße an alle von Dorothea

dhocks 06.05.2009 08:24

mollyundpolly

Danke Dorothea!
Ich dachte schon das "Franken-Forum" hält noch Winterruhe!
Schade eigentlich, daß sich hier nicht so viel tut.
Herzliche Grüße aus Schweinfurt
tanja

mollyundpolly 06.05.2009 18:42

dhocks

Ja Tanja, da hast Du recht. Ich bin erst seit kurzem wieder im Frankenland gelandet und hätte schon Interesse mich mit anderen aus meiner Umgebung ein wenig auszutauschen. Auch was Märkte usw. angeht. Mal sehen, ich melde mich wenn ich weiß ob es mit dem Stoffmarkt klappt.
Tschüss und schöne Grüße von Dorotha

dhocks 07.05.2009 12:10

bagsNstyle

hallöchen,
also, die fürther freiheit ist gleich am bahnhof, man muss nur aus dem zug fallen, oder willst du lieber mit dem auto kommen damit du die hundert kilo stoff nicht schleppen musst ;-)?
ich geh auch auf den stoffmarkt, bei fragen steht meine hdy-nummer im impressum, bei mir um die ecke ist die stadthalle und da gibts samstags kostenlos parkplatz ;-), kann natürlich sein dass der dann voll ist, und weit zu laufen wäre es nicht (außer natürlich mit hundert kg stoff in de händen, da fühlt es sich weiter an... ;-))

wegen märkten: am 24.5. ist ein designermarkt in der badstrasse 8, steht im dawanda kalender, bei fragen könnt ihr euch sicher an filzundschoenes wenden, sie hat ihn netterweise organisiert

und ja, ich würd auch gern mal leute hier treffen, ich gehöre eigentlich, ursprungstechnisch zu den "schwabenstürmer" (winke winke in die heimat), aber die treffen sich so oft und immer in meiner heimat, dass ich da gar nicht mehr mithalten kann, ist ja doch ein stückchen zu fahren...

so, das war's mal, auf dass sich noch mehr aus der nähe hierher verirren :-)

bagsNstyle 09.05.2009 13:12

mollyundpolly

Grüß Dich, Sabine!

Danke für den Tipp mit der Anfahrt per Bahn. Da hatte ich noch garnicht drangedacht!
Ja, die Schlepperei ... Eigentlich habe ich ja auch eine selbstauferlegte akute Stoffkaufsperre :(
Aber ich war noch nie auf so einem Stoffmarkt und allein die Vorstellung von einem Markt der nur Stoffe anbietet macht mir schon Herzklopfen :))

Ganz liebe Grüße aus Unterfranken,
jetzt werde ich mal bei der Bahn die Verbindungen nachsehen
und mich dann hoffentlich am Sa. auf Pilgerreise begeben!
Herzliche Grüße,
tanja
Ach ja, meine Handy nehm' ich mit ;)

mollyundpolly 09.05.2009 13:33

bagsNstyle

hallo tanja,
ja, das mit dem stoffkaufverbot kenn ich
ich bin damals zufällig auf dem markt vorbeigekommen, wusste von nix, dann super stolz ohne was zu kaufen heim
und 2std später bin ich dann nochmal hin weil ich mir dachte, so schnell werd ich so ne chance nicht wieder haben ;-)...
und diesmal brauch ich tatsächlich ein paar zutaten wie nähgarn und klett und so ;-)
na, vielleicht sieht man sich ja dann? mit den tüten zwischen den beinen einen nach-stoffkauf-erhohlungs-kaffee??

sabine

bagsNstyle 10.05.2009 10:58

mollyundpolly

Hallo Sabine,
ist das eigentlich ein reiner "Endverbraucher"-Markt oder bringt es was, den Gewerbeschein mitzunehmen?

mollyundpolly 10.05.2009 12:39

dhocks

Hallo Tanja und Sabine,
also wie gesagt, ich weiss noch nicht ob ich komme. War gestern in Lauf im Stoffladen - oh mann, oh mann. Wollte nur rosa Batist kaufen und bin dann mit einer Rechnung von 100 Euro wieder raus.

Aber am 24.05. wäre interessant, da habe ich Zeit. Ich melde mich wieder. Handynummer schicke ich euch als PN, will ich nicht ins Internet stellen.
Also dann bis demnächst vielleicht
Schönen Sonntag von Dorothea

dhocks 10.05.2009 14:07

dhocks

bagsNstyle wo finde ich denn den Dawanda-Kalender??
kann nix finden
Tschüss

dhocks 10.05.2009 14:44

bagsNstyle

hey ihr,
keine ahnung ob der gewerbeschein was taugt, ich hab gar nicht gefragt, aber ich hab immer ne kopie im geldbeutel dabei, ist ja nicht schwer,
hier der link zum dawanda-kalender
http://de.dawanda.com/events

bagsNstyle 10.05.2009 15:42

dhocks

@bagsNstyle - grazie mille! Lieben Dank

dhocks 10.05.2009 19:48

BluetenKunst

Hallo aus Lauf- Weigenhofen in Mittelfranken. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Altötting, habe meine Kindheit dort und am Bodensee verbracht und seit vielen Jahren wohne ich in der näheren Ungebung von Nürnberg. Midm Frenkisch hob is immernoo need, bin hoad a bayischs Madl!!! Trotzdem liebe Grüße - besonders an dhochs aus der Nachbar-Stadt in der ich 15Jahre gewohnt habe. LG - Monika

BluetenKunst 12.05.2009 19:54

Neue Nachricht hinterlassen

Hubert Burda Media Elle Aenne Burda burda Live Haus Freundin Burda Style Young-Lifestyle Mein Schöner Garten Wohnen & Garten
© 2001 / 2008 Hubert Burda Media